Wir über uns

Jede Geschichte hat auch einen Anfang:

In meinen Fall war es im Jahr 1985, als ich mit der Ausbildung zum Kunststoffschlosser das Licht der Arbeitswelt erblickte!

Mich hat schon immer fasziniert, was aus Kunststoff alles machbar ist und ich vereinbarte mit der Firma Chem Tec mit damaligem Sitz in Stuttgart einen Termin in deren Werkstatt.

Ich wusste damals noch nicht, dass es thermoplastische Kunststoffe gibt, welche schweißbar sind. Obwohl ich mir bei meinen ersten Schweißversuchen gehörig die Finger verbrannte, entschloss ich mich gerade diese Ausbildung zu machen!

Nach erfolgreichem Abschluss wollte ich ursprünglich diese Fachrichtung auch studieren, konnte mich mental jedoch nicht mehr vom tollen Team meines Ausbildungsbetriebes loslösen.

So führten mich die Aufgaben im Behälter- und Apparatebau quer durch Deutschland – die fachlichen Erfahrungen, welche ich hierbei erlangte sind mir heute von großem Nutzen.

Im Jahre 1991 absolvierte ich bei der IHK- Würzburg die Ausbildung zum Industriemeister in der Fachrichtung Kunststoff und Kautschuk.

Seit dem Jahr 1997 stelle ich für Kunden aus dem Privat- und Geschäftsbereich die verschiedensten Teile her und repariere Kunststoffteile welche im Einsatz kaputt gingen.

All diese Dinge wurden bis 2007 noch in der Werkstatt meines Schwiegervaters gefertigt.

Am 1. Januar 2008 brannte unsere erste größere Werkstatt, zum Glück noch vor unserem eigentlichen Bezug, ab. Nach schier unendlicher Suche begann im Mai 2008 schließlich die Produktion mit neuen Maschinen an unserem heutigen Standort in Stuttgart-Vaihingen.

Ihr Andreas Maier